Dreieck_png

KATALOG

Hier stelle ich ein paar Trommeln vor, die ich gebaut habe und von denen manche auch eine Geschichte haben.

Es handelt sich dabei um unverkäufliche Exemplare, bzw. welche die bereits verkauft wurden. Diese Trommeln dienen der Anschaulichkeit, was so möglich ist und können Anregungen für eine individuell hergestellte Trommel sein.

Qilaut (Winddtrommel der Eskimo)

„Anakasaa“

Diese Trommel ist eine ganz besondere für mich…

Vor einigen Jahren ist mir auf meinen schamanischen Reisen immer wieder eine alte Eskimofrau erschienen, die mich bei meiner Arbeit unterstützt hat. Daraufhin habe ich diese Trommel, eine Qilaut oder Windtrommel, gebaut, wie sie die Eskimos verwenden.

Einige Zeit später lernte ich Angaangaq, einen Eskimo Schamanen, auf einem Seminar kennen, und ich habe ihm von meinen Visionen und dieser Trommel erzählt. Er nahm die Trommel, soielte sie, chantete damit und gab sie mir wieder zurück mit den Worten: „She is very beautiful!“

Am Ende des Seminars verabschiedete er sich von mir und sagte: „Und du, denk an deine Verantwortung…reise immer wieder zurück zu dieser Eskimo Frau…sie ist meine Großmutter Anakasaa.“

Seit dieser Zeit ist sie die für mich wichtigste Trommel geworden und meine spirituelle Verbindung mit den Eskimos wächst mit ihr von Tag zu Tag.

Qilaut „Anakasaa“
Qilaut „Anakasaa“
Qilaut „Anakasaa“

Rahmentrommel „Matuwe"

...besteht aus einem Buchenholzrahmen mit 50 cm Durchmesser, ist bespannt mit Schafshaut und der Griff umwickelt mit Schafsleder.

Sie dient dazu, schwere Energien zu entfernen, hat einen tiefe, satten Klang und eine durchdringende Schwingung.

Trommel „Matuwe“
Trommel „Matuwe“

Rahmentrommel „Bagua"

...besteht aus einem Buchenholzrahmen, ist bespannt mit Schafshaut und begleitet Hervorragend schamanische Reisen.

Trommel achteckig
Trommel achteckig

Rahmentrommel „Gämse"

...besteht aus einem Eibenholzrahmen mit 40 cm Durchmesser, ist bespannt mit Gamsfell, wobei die Bespannung aus Kunststoffschnüren in den Farben des Medizinrads gehalten wurde. Die Besonderheit dieser Trommel besteht darin, dass sie stimm-, bzw nachspannbar ist, indem Holunderholzstücke in die Bespannung eingearbeitet wurden, durch deren Verschieben die Trommelhaut nachgespannt werden kann (siehe Bild 2 und 3).

Die Gämse besitzt die Fähigkeit uns Trittsicherheit auf unsicherem und steilem Gelände zu verleihen. Die Trommel hat einen sehr dumpfen und stark durchdringenden Klang.

Trommel „Gämse“
Trommel „Gämse“ mit Grundspannung
Trommel „Gämse“ nachgespannt

Rahmentrommel „Four Directions"

…wurde hergestellt aus einem Buchenholzrahmen mit 35 cm Durchmesser, bespannt mit Hirschhaut und geknüpft aus Kunststoffschnüren in den Farben des Medizinrads. Die Bemalung symbolisiert ebenfalls das Medizinrad und unterstreicht die Eigenschaft der Trommel, die darin besteht, Verbindung mit den Kräften von Mutter Erde, Vater Himmel und den vier Himmelsrichtungen aufzunehmen. Die vier Himmelsrichtungen symbolisieren auch die Elemntarkräfte und alle sechs Kräfte zusammen wirken nährend, erdend und befügelnd zugleich auf uns.

Trommel „Medizinrad“
Trommel „Medizinrad“

12 eckige Rahmentrommel „Soul"

…wurde hergestellt aus einem schichtverleimten Rahmen aus Pappel und Birke mit ca 40 cm Durchmesser, bespannt und geknüpft aus   Schafshaut.  Sie ist eine sehr feinfühlige und sanft klingende Trommel geeignet für subtile Seelenarbeit und Reisen.

Trommel 12eckig
Trommel 12eckig
Trommel 12eckig
Dreieck_png

VISIT ALSO

drum_workshop
indiv_drum
drum

TROMMELBAU

Trommeln sind neben vielen anderen „Kraftobjekten“ die wichtigsten Hilfsinstrumente der Schamanen und dienen der Konzentration und Bündelung von Fokus und Kräften, mit denen der schamanisch Praktizierende arbeitet.

TROMMELBAU

Komm zu mir und bau dir unter Anleitung deine eigene Rahmentrommel in nur einem Tag.

Eine selbst hergestellte Trommel trägt von Beginn an deine Energie in sich und wird dir sehr viel Freude bereiten.

DEINE TROMMEL

...individuell für dich gebaut

Die Qualität meiner Arbeit als Trommelbauer ist die, dass ich eine Trommel in den meisten Fällen, auf direkten Kundenwunsch herstelle.

Anmeldung zum kostenlosen Newsletter


DSCF0058aus1

Volker Truckenthanner

Gahbergstraße 30

4852 Weyregg a. Attersee

0043 676/35 33 845