bergschamane newsletter

Sommer 2018

Liebe Besucherin, lieber Besucher meiner Praxis und meiner Kurse!


Der Beginn des Sommers naht in großen Schritten und alles um uns herum grünt und blüht. Die wärmenden Strahlen der Sonne scheinen nun deutlich länger und alles ist aktiv - im außen wie im innen.

Auch die Politik ist "aktiv" und konfrontiert uns mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, die einige Änderungen mit sich bringt und ab 25.05.2018 in Kraft tritt. In diesem Zusammenhang möchte ich dich bitten, deine Einwilligung für meinen kostenlosen Newsletter zu aktualisieren.


Wenn  du diesen künftig weiter erhalten möchtest, klicke bitte folgenden Link:


Newsletter Anmeldung

Diese Einwilligung kannst du jederzeit schriftlich oder per mail widerrufen. Klicke einfach auf den Abmeldelink im Newsletter.


Gerne informiere ich dich auch in Zukunft über Neuigkeiten, Kursangebote und Aktivitäten in meiner Praxis und im Seminarbetrieb.

Wenn du deine Einwilligung nicht erteilst, kann ich dir leider ab 25.05.2018 keine aktuellen Informationen mehr zusenden.

„Die ganze Welt ist ein Kreis. Sie hat keinen Anfang und kein Ende. Wir alle sind Teil im großen Kreis des Schöpfers."              Angaangaq Angakkorsuaq


Das Medizinrad ist ein Abbild der Schöpfung und des Lebens. In vielen Kulturen haben die Menschen Steinkreise errichtet, in denen Zeremonien abgehalten wurden, die zu Kraftplätzen wurden oder der Orientierung dienten…im innen wie im außen.

Das Medizinrad entstammt der Tradition nordamerikanischer Ureinwohner, wurde von Sun Bear veröffentlicht und von anderen immer wieder abgeändert und an neue Bedürfnisse angepasst.

Dieses Seminar soll dazu inspirieren, das eigene Weltbild und den eigenen Kosmos zu erforschen, diesen in Form eines Medizinrades zu legen und damit zu arbeiten.

Das Medizinrad soll Werkzeug sein, energetisches Feld, Raum für Erkenntnis und Heilung…


mehr Info

Angelehnt an die uralte indianische Zeremonie des Medicine-Walk ist die „Roas zu oam söba" (die Reise zu sich selbst) eine Wanderung in die Natur, um dort Reinigung, Heilung  und Klarheit zu erfahren. Mit all ihren Aspekten und Facetten wird die Natur Gehilfe und Verbündeter, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Man erlebt die Natur mit allen Sinnen, unterstützt durch schamanische Zeremonien. Der etwas andere Kontakt zu Pflanzen, die wir auch zum Räuchern verwenden werden,  wird eingebettet in Märchen, die von Pflanzen und unseren schamanischen Wurzeln erzählen.

So wandern wir durch unsere schöne Natur und erfahren sie, und damit auch uns, aus einem anderen Blickwinkel – und vielleicht auf eine ganz neue Weise. Wir  beschließen den Tag mit einer gemeinsamen Zeremonie am Lagerfeuer.


mehr Info

Das schamanische Sommercamp bietet ein abwechslungsreiches Programm in und mit der Natur für alle Interessierten an Naturspiritualität und Selbsterfahrung.


Schwerpunkte:

  • Schwitzhüttenzeremonien
  • Medicien Walk
  • Vollmondzeremonie
  • Kontaktaufnahme mit der Natur
  • und vieles mehr


Allgemeiner Ablauf:

Frühstück: zwischen 08:00 und 09:00

Mittagessen: ca. 12:00

Abendessen: ca:18:00

Tägliche Zusammenkünfte im Kreis

Die Zeremonien und Aktivitäten sind wetterabhängig, daher ist eine Abänderung des Ablaufes vorbehalten. Auch kann es sein, dass sich je nach Gruppenprozess auch Änderungen ergeben können. Bei extremem Schlechtwetter finden die Kreistreffen und ggf. ein Alternativprogramm im Seminarraum statt.


mehr Info

Impressum

Volker Truckenthanner

Gahbergstraße 30

4852 Weyregg am Attersee

+43 676 35 33 845

Bergschamane_RGB
Medizinrad

Termine: 10.-12.05.2018

Kurszeiten: 09:00-18:00

Preis: € 300,-

Teilnehmerzahl: mind. 6 - max. 12 Personen

Visionswerkstatt Medizinrad

Visionswerkstatt Medizinrad

Termine: 16.06.2018

Kurszeiten: 09:00-17:00

Preis: € 90,-

Teilnehmerzahl: mind. 3 - max. 8 Personen

Dauer: 6 Tage/5 Nächte

Beginn: 24.07.2018 - 15:00

Ende: 29.07.2018  - ca. 14:00

Preis: 580,-

Anmeldeschluss: 24.06.2018

Teilnehmerzahl: min. 10 - max. 20 Personen

IMG_0009 Kopie
IMG_0208 Kopie

Schamanisches Sommercamp

Die nächsten Veranstaltungen