Impressum

Volker Truckenthanner

Gahbergstraße 30

4852 Weyregg am Attersee

+43 676 35 33 845

Bergschamane_RGB

bergschamanen newsletter

Juni 2019

Der Sommer ist fast da, in zweieinhalb Wochen sind Tag und Nacht gleich lang und damit kalendarischer Sommerbeginn. Ich möchte euch am letzten Kapitel von Angaangaqs Geschichte über die Jahreszeiten teilhaben lassen - die spirituelle Bedeutung des Sommers:


"Die aller kraftvollste Zeit in Deinem und meinem Leben ist der Sommer, versicherte uns Deine Ururgroßmutter Aanaa Aanaqqii so oft.

Es wurde nicht viel Zeit im Haus oder im Zelt verbracht. Und als Kinder verbrachten wir die Zeit draußen in der Natur mit den frisch geborenen Tieren. Wir beobachteten sie, lernten wer sie sind und was wir in den kommenden Zeiten mit diesen schönen Tieren tun mussten.

Dann, in der Zeit, als uns deine Ururgroßmutter Aanaa Aanaqqii versammeln würde, um uns reichlich Essen vom Land und aus dem Meer zu bringen. Dann erinnerte sie uns wieder und wieder an die Geschichte des Sommers;

„ Wenn die Sonne am höchsten über uns steht, ist kein Schatten um uns. Dann gibt es keine Unterschiede zwischen uns. Das heißt, wir sind alle gleich.

Die Schönheit des Kreises ist die, dass wir den Rücken des anderen nicht sehen können, und die die Stärke des Kreises ist, dass wir die Schönheit jedes einzelnen sehen können.

Ihr Lieben, wenn Ihr den Herbst, den Winter und den Frühling durchlebt habt, macht Euch das gewahr über Euch selbst und ihr werdet erkennen, wer ihr wirklich seid.

Dann werdet ihr euch der anderen in Eurem Leben bewusst, wer sie wirklich sind.

Und völlig überraschend macht es Sinn, mit einer sehr starken Kraft in Euch, dass wir die wahre Schönheit eines jeden anderen, die wirklich da ist,  nur sehen können…der ewige Sommer in uns.

Dann werden wir an Orte der Freude reisen, mit Familien, Bekannten und Freunde plaudern.

Zeit mit alten Verwandten verbringen und neue treffen. Alte Freunde treffen und neue Beziehungen knüpfen.

Meine lieben Kinder, Enkel und Urenkel, Eure Ururgroßmutter Aanaa Aanaqqii, meine Mutter, brachte ihr Lächeln zu so vielen Menschen rund um die Welt, dass wir das Eis nicht länger zählen können, dass sie in den Herzen der Menschen geschmolzen hat.

Alles nur wegen der Hoffnung des Sommers. Ich bete, und bitte den großen Einen, den Mann der uns gemacht hat, dass Ihr alle lernt, das Eis in den Herzen der Menschen zu schmelzen und damit einen Unterschied macht in Eurer Welt.

Wie sehr ich Euch liebe – jeden einzelnen von Euch!"


Ich wünsche Euch allen einen solchen Sommer...im Außen, aber vor allem in Eurem Inneren!

Wir brauchen oft Abstand, um unser Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten, einen neuen Blick für unsere Ziele zu erlangen oder um diese letztendlich erreichen zu können.

Mit der Visisonssuche begibst du dich auf eine Reise, auf der du Abstand zu Bestehendem erhalten, neue Blickwinkel entdecken und neue Wege erkennen wirst. Du fliegst den Flug des Falken, der dir aus großer Höhe mit gestochen scharfem Blick eine neue Perspektive aufzeigt… auf eine Reise zu Dir selbst.

Reduziert auf das notwendigste verweilst du 3 Tage und 2 Nächte auf einem ausgewählten und zeremoniell abgesteckten Platz in der Natur, fastend, mit Schlafsack, Isomatte, Tarp (Plane) und ausreichend zu trinken alleine mit dir selbst.


...mehr Infos

Beginn: 19.07.2019 um 17:00

Ende: 23.07.2019 um ca. 12:00

Preis: € 480,-

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Schwitzhutte_2

Die nächsten Veranstaltungen

Visionssuche - Der Flug des Falken

Ablauf:

  • Info über die Herstellung des Rohmaterials
  • Filzen des Schlegels
  • Ausschneiden der Trommelbespannung
  • Mittagessen
  • Bespannung der Trommel
  • Fertigstellung des Schlegels


…mehr Infos

DSCF0623 Kopie

Termin: 13.07.2019

Kurszeiten: 09:00 – ca.18:00

Preis: € 190,-

Teilnehmerzahl: mind. 3 - max. 5 Personen

Trommelbau Workshop