Impressum

Volker Truckenthanner

Gahbergstraße 30

4852 Weyregg am Attersee

+43 676 35 33 845

Bergschamane_RGB

bergschamanen newsletter

Mai 2019

Der Mai ist der sogenannte "Wonnemonat" - die Zeit der Freude, der Fruchtbarkeit, der Befruchtung, des Feierns und der Sinnlichkeit.

Die Lebenskraft erwacht, Bäume und Sträucher erscheinen in zartem grün, Blumen und Bäume blühen, Insekten schwirren und befruchten die Blüten, die Sonne hat schon Kraft und scheint deutlich länger als die Nacht andauert.

Die Nacht vom 30.April auf den 1. Mai - die Walpurgisnacht - wurde von unseren Vorfahren als das Fruchtbarkeitsfest Beltane gefeiert, bei dem es um die heilige Hochzeit geht.

In dieser Nacht vereinigten sich die göttliche weibliche und die göttliche männliche Schöpferkraft in Gestalt eines Priesters und einer Priesterin, um die Kraft des Lebens zu manifestieren und nach außen in die Gemeinschaft zu tragen. Die Priesterin verkörperte dabei die große Göttin, die das nun kein jungfräuliches Mädchen mehr war und der Priester verkörperte den "gehörnten Gott" oder "Gott des Waldes", der die reife männliche Sexualität und Kraft lebt. Der Gott "Bel" oder "Belenus" verband seine feurige Sonnenkraft mit der von der "Göttin der Erde".


Anlässlich dieser besonderen Zeitqualiät findet am 1. Mai 2019 eine Despacho Zeremonie hier bei mir am Gahberg statt:

Desp1

Despacho Zeremonie


Die Despacho Zeremonie ist eine Opfergabe in Form eines Mandalas an die Spirits der Natur - Mutter Erde (Pachamama), die Berge (Apus), die Seen, Flüsse oder andere Ortsspirits.. Die Mandalas werden mit viel Liebe und Hingabe aus Blüten, Blättern, Getreide, und vielen anderen Materialien gelegt und einer speziellen Aufgabe und Intention gewidmet - in unserem Fall um unsere Wünsche und Anliegen zu befruchten und zu manifestieren.

Nach dem Legen des Mandalas wird dies in Papier eingeschlagen und in einer Zeremonie dem Feuer übergeben. Im Rahmen dieser Feuerzeremonie verbinden wir uns intensiv mit dem Feuer, nehmen es in uns auf und lassen uns von dieser Kraft durchfluten.

Dieser Tag bietet dir die Möglichkeit, deine Anliegen und Wünsche an Mutter Natur zu übergeben und neue Energie in dein Leben zu holen.


Ich lade dich herzlich zu dieser gemeinsamen Zeremonie ein!

Termin: 01.05.2019

Kurszeiten: 09:00-17:00

Preis: € 100,- (inkl. Mittagessen)